....ab heute gesundes Essen

Hühnersuppe mit viiiieeeel Gemüse


....Wolli hatte Urlaub, nun geht´s aber wieder los.



Das Urlaubsvorhaben hieß gesündere Ernährung und etwas mehr Sport, viel Strand und Sonne und Schlafen.


Gestartet ins Projekt "gesünder Ernähren" bin ich mit meiner ersten selbstgekochten Hühnersuppe.



Zutaten:


  • ein Suppenhuhn
  • Brokkoli-Kopf
  • 200g Tiefkühlerbsen
  • 200g Tiefkühlbohnen
  • 2 Möhren
  • 2 Stangen Zitronengras
  • 2 Lorbeerblätter 
  • 250g Vollkornnudeln
Das Suppenhuhn kochen, bis das Fleisch sich leicht von den Knochen ablösen lässt. 
(soll mit einem Schnellkochtopf soll das ca. 25 Minuten dauern, in einem normalen Kochtopf sind es leider fast 2 Stunden)

Das Wasser, in dem das Huhn gekocht wurde, wird als Brühe für die Suppe verwendet.
Das Fleisch vom Huhn von den Knochen ablösen und wieder in die Brühe geben.

Anschließend alle anderen Zutaten hinzugeben und das Ganze noch ca. 25 Minuten köcheln lassen.
(das Zitronengras jeweils in drei Teile zerschneiden und mitkochen lassen. Sobald das Gemüse gar ist, Zitronengras aus der Suppe entfernen).

Essen ist Fertig :-)

Mein Fazit:
Ich mag Vollkornnudeln tatsächlich lieber als die "Normalen". Da ich sonst von Fertigtütchen geschmacksmäßig offensichtlich sehr versaut bin, fand ich die Suppe anfangs etwas geschmacklos. Allerdings gab es am Tag danach die Suppe ein weiteres Mal und da konnte ich bereits jedes Gemüse und dessen Geschmack genießen :-)
Auch bei allen folgenden Gerichten schmeckte alles wesentlich intensiver.


Auch Zwergkaninchen Chippie hatte gesundes Essen ;-)      



....damit aber die Pebbles fototechnisch hier nicht zu kurz kommt, hier nun auch mal ein Bild vom Nesthäkchen



Nun in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen