selbstgemachter Nudelauflauf à la Wolli-Schaf

Am Freitag gab es selbstgemachten Nudelauflauf à la Wolli :-)

Ihr braucht:

  • Nudeln (Sorte nach Wahl)
  • zwei Eier
  • 2 Becher saure Sahne oder Schmand
  • 300g geriebener Käse
  • Gemüse (bei uns gab es Lauchzwiebeln, Paprika und Mais)
  • Fleischwurst

Nudeln wie gewohnt kochen (bissfest), Anschließend geschnittenes Gemüse in eine große Schüssel geben, Schwand hinzufügen und die Hälfte vom Käse dazu. 
die gekochten Nudeln ebenfalls dazu und die beiden Eier . Das ganze ergibt eine sehr matschige Masse.


Diese Masse in eine Auflaufform, restlicher Käse drüber und 25 Minuten im Ofen überbacken bei 180 Grad Umluft.

FERTIG und lecker :-)

Guten Hunger.


1 Kommentar:

  1. Hab ich so ähnlich auch schon mal gemacht. Immer lecker mit viel Käse. Allerdings koche ich mittlerweile komplett ohne Sahne, da ich Laktose nicht mehr vertrage und die Minus-L-Produkte will ich auch nicht ständig kaufen.
    Wolli sieht wie immer total süß aus!

    AntwortenLöschen