Hasenleckerlies selbst angepflanzt

Heute möchte ich über meine neuen Hasenleckerlies berichten. Im Gegensatz zu anderen Zwergkaninchen stehen meine beiden Hoppelmänner auf Gesundes für Zwischendurch.



"Hunger"

Petersilie und vor allem Basilikum. Das wächst leider nicht so schnell nach, wie die beiden es futtern.



Habt ihr schon einmal selbst Küchenkräuter angebaut? Ich starte seit einer Woche den ersten Versuch mit Basilikum. Da die Töpfchen, die man überall kaufen kann, immer verwelken oder nicht lange anhalten, möchte ich testen, ob die selbst gepflanzten Kräuter länger halten.


Habt Ihr damit Erfahrungen?

"nun mal abwarten wie lange das hier dauert, bis da Basilikum wächst"

Kommentare:

  1. bei uns wächst das im garten und ich bin froh wenn man nur raus muss um ein paar basikikublättchen zu bekommen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben uns diese Jahr eine Pflanzschale mit Schnittlauch, Petersilie, Dill und Basilikum bepflanzt. Ich liebe es auch immer frische Kräuter zum Kochen zu haben. Besonders der Dill ist so geschmacksintensiv und wie das duftet! Aber du hast recht, besonders das Basilikum das man im Topf kaufen kann, ist immer schnell hinüber. In der Pflanzschale hält es aber schon recht lange.
    Meine kleinen Schafe stehen aber nicht so auf das Grünzeug ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wann muss man das denn draußen anpflanzen? Ich habe leider keinen Garten, könnte aber vor meiner Eingangstür draußen sicher einen großen Topf hinstellen.
    Bei den kleinen Töpfen habe ich immer das Problem, dass die Sachen zu langsam nachwachsen :-(

    AntwortenLöschen