die guten Vorsätze

Alle Jahre wieder gern vorgenommen, meist schon Ende Januar vergessen:
die guten Vorsätze für das neue Jahr. Wie schaut´s bei euch aus? Gab es Vorsätze? Und haltet ihr daran fest?

Mein persönlicher Vorsatz: fit sein/bleiben-weiterhin gesund essen und mehr Sport.
Dabei geht es mir keinesfalls um Abnehmen oder Ähnliches, sondern wirklich nur um ein besseres Wohlbefinden und mehr Fitness.
Begonnen habe ich damit bereits im letzten Jahr, aber kein Grund, es nicht erneut als guten Vorsatz zu nehmen.

Besonders die umgestellte Ernährung brachte weniger Müdigkeit, weniger Krankentage und viel mehr Motivation bei allen täglichen Handlungen :-) Daher kann ich dies nur jedem ans Herz legen.

Am Wochenende gab es daher ein weiteres Testrezept aus dem Kochbuch "Lecker, Gesund, Natürlich-Vorgeschmack-von Felix Klemme" (kennt der Ein oder Andere sicher aus dem TV /"Extrem Schwer-mein Weg in ein neues Leben").

Bei uns gab es Rindersteaks mit Schmorgurke und Apfel.
Und wer hätte gedacht, dass man von Fleisch und Gemüse allein wirklich so angenehm satt wird. Nicht immer müssen Kartoffeln, Nudeln oder Brot die Beilage sein.





















Aus wenigen Zutaten was leckeres zaubern, macht richtig Spaß. Ich kann wirklich nur jeden motivieren, einfach mal anzufangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen