meine neue Lieblingspizza

Nach zwei etwas "fehlgeschlagenen" Versuchen nun jüngster Vergangenheit, habe ich soeben die leckerste Pizza der Welt hergestellt.

Alleine der Teig ist der Wahnsinn. Die letzten zwei schmeckten entweder schwer nach Hefe oder klebten wie Sekundenkleber.


Nun mein perfekter Teig (lässt sich auch super ausrollen, ohne zu verkleben!):
Zutaten:


  • 200g Weizenmehl
  • 250g Vollkornweizenmehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Trockenhefe
  • 2TL Salz
  • 240ml lauwarmes Wasser
Alle Zutaten zusammen gut verkneten, es entsteht hierbei schon ein schöner, nicht klebriger, gleichmäßiger Teig.
Diesen abgedeckt 45 Minuten an einem warmen Ort stehen lassen.

Anschließend Teig in zwei gleich große Hälften teilen und beide auf jeweils einem Blech mit Backpapier ausrollen.
Es entstehen so zwei Pizzen (ich habe das Rezept zusammen mit meinem Bruder getestet, jeder mit seinen Wunsch-Zutaten)


Nun zum Belag:
Ihr benötigt
  • 400g zerstückelte Tomaten aus der Dose (ACHTUNG: KEINE geschälten Tomaten, es gibt auch Tomaten in Stückchen)
  • 1x  Mozzarella 
  • etwas frisches Basilikum
  • 4 Champignons (ich habe frische genommen)
  • 2 kleine Tomaten
  • 1 Kleine Zwiebel
  • einige Schinkenstreifen
Den Pizzateig mit den Tomaten aus der Dose bestreichen und dies dann 10 Minuten im vorgeheizten Ofen backen (Achtung-noch ohne Belag backen, nur mit den Dosentomaten. So wird der Teig später knusprig und der Belag nicht verbrannt. Ofen auf 180 Grad / Umluft vorheizen)

Anschließen die Pizza nach belieben belegen (ausser das frische Basilikum), Mozzarella am Ende oben drauf legen und die Pizza für 15 Minuten ein weiteres Mal in den Ofen.

Kunstwerk vor dem Backen:



Nach dem Backen: 


Am Ende Pizza raus, grob gehacktes Basilikum drüber und fertig :-)

Wolli fehlt übrigens auf allen Bildern, da er einen Wellness-Tag verbracht hat und keine Zeit für Fotos hatte.

In diesem Sinne: Genießt das Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen