Sommer, Sonne....leichtes Essen

35 Grad draußen, man mag sich wirklich kaum noch bewegen. Trotzdem kann man natürlich nicht nur regungslos rumliegen. Essen mag man eigentlich schon garnicht.
Trotzdem muss man natürlich auch irgendwas zu sich nehmen. Ich mag zur Zeit gaaaaanz viel Gemüse und Quark, Joghurt und Früchte :-)

Heute möchte ich mein derzeitiges Lieblingsgericht vorstellen.
Pilzpfanne mit Pellkartoffeln (kann man aber auch weglassen) und Kräuterquark (natürlich selbstgemacht)

Pellkartoffeln einfach in den Topf und kochen lassen :-)

Für den Kräuterquark einfach Tiefkühlkräuter, etwas Salz und Pfeffer, und eine kleine Packung Speisequark zusammen mischen.

Dann Champignons putzen und vierteln, ein Bund Frühlingszwiebeln waschen und klein schneiden.


Alles zusammen in einer beschichteten Pfanne OHNE Öl oder Fett anbraten, etwas abschmecken mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Belieben mit Sojasoße ablöschen (mag nicht jeder)


Nun alles zusammen auf den Teller und genießen :-)
Wolli schmeckt´s schon

Hat jemand andere leckere Ideen bei der Wärme?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen