Weihnachten bei Wolli ;-)

seit heute schneit es bei Wolli <3

Winterlich, weihnachtlich wird es langsam zu Hause (leider spielt das Wetter noch nicht so recht mit...... +5 Grad und Regen.....schade).

Ich habe mich dazu entschlossen, die vorgestellte die vorgestellte Cookie-Vorratsdose doch zu bestellen, um mich in der Weihnachtszeit daran zu erfreuen :-)
Bisher war sie auch pausenlos gefüllt. Immer wenn der Boden langsam wieder sichtbar wird, ist es Zeit für Nachschub.



Meine alte liebe Schulfreundin Steffi war so nett und hat mir ein total einfaches und tolles Cookie-Rezept geschickt:

Ich hoffe es gibt keinen Ärger, wenn ich es einfach mal mitteile, aber im Netz findet man kaum leckere Cookie-Rezepte.

Man benötigt:


  • 200g Butter
  • 220g Zucker 
  • 2 Eier
  • einen halben Teelöffel Zimt (nicht zu viel nehmen!)
  • 300g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 120g gemahlene Haselnüsse (ich habe bisher immer gehakte Haselnüsse genutzt, da man die so besser rausschmeckt. Mit gehakten Mandeln funktioniert es beispielsweise auch super)
  • 100g Schokoladenraspel (meine heutigen Cookies haben 100g geraspelte Kinderschokolade abbekommen)
Zuerst Butter und Zucker cremig rühren, anschliessend die zwei Eier hinzugeben und diese Masse durchrühren. 
Dann die trockenen Zutaten mischen und zu der cremigen Masse hinzugeben.

Ofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft).


Nun mit einem Teelöffel kleine Mengen auf ein Blech mit Backpapier geben und 15 Minuten im Ofen backen. Und schon sind die leckersten Cookies der Welt fertig :-)
ACHTUNG, nicht zu große Mengen aufs Backblech geben, die Cookies zerlaufen vorerst etwas. Also auch nicht zu nah aneinander platzieren ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen