nun kann Ostern kommen


Draußen ist es zwar schon zeitweise wirklich sonnig und warm, dennoch benötigt Wolli natürlich noch keinen Sonnenhut.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein kleines Tier zum Verschenken gehäkelt und es ist wirklich zuckersüß geworden.


Darf ich vorstellen: Meine Schildi <3


Wolli´s Mütze ist also in Wirklichkeit ein Panzer gewesen :-)

Ursprünglich sollte es ein Geschenk werden, aber sie bleibt definitiv bei mir, da sich das ganze wirklich zu einer Herzensangelegenheit entwickelt hat. 


Auf diesem Weg möchte ich euch den DaWanda-Shop der Mascheneule empfehlen. Dort gibts sowohl Anleitung, als auch Komplettsets (benötigtes Material, Garn und sogar die benötigten Häkelnadeln)und wenn man ein wenig Glück hat und schnell ist, kann man auch immer mal eine fertige Schildkröte ergattern. 
Auf der Facebook-Seite der Mascheneule findet man dann meistens die Info, dass fertige Schildkröten verfügbar sind und den dazugehörigen Link.
Ich für meinen Teil war leider immer zu langsam und habe mich deswegen entschieden, selbst aktiv zu werden. 
Jedem kann ich nun aus eigener Erfahrung nur sagen: es lohnt sich mit Sicherheit ein Komplettset mit Garn und Häkelnadeln und Anleitung. 
Ich wollte sparen und hab nur die Anleitung erworben, aber aufgrund der Farbvielfalt und Herstellervielfalt von Garn würde ich heute sicher anders entscheiden.

Die Anleitung ist super geschrieben und nahezu jeder Schritt ist noch zusätzlich auf einem Foto gezeigt.
An dieser Stelle möchte ich Susan von der Mascheneule noch meinen herzlichen Dank aussprechen, die von mir die ein oder andere Nachricht geschickt bekam und diese mit viel Geduld beantwortete und mir somit hilfreich zur Seite stand.
So etwas ist heute nicht immer selbstverständlich!

Also geht auf Entdeckungsreise, es gibt im Shop auch noch weitere Tierchen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen