Wolli lernt stricken und häkeln...

.....nein, Wolli ist nicht unter die Rentner gegangen.

Auf dem süßen Blog von Yvonne hat sie Zpagetti vorgestellt. Klingt nach einem leckeren italienischen Mittagessen......ist es aber nicht.

Hierbei handelt es sich um einen Trend aus den Niederlanden. Zpagetti ist ein sehr dickes Garn, überhaupt nicht Oma-Wolle-alter-Kram.

Ich habe mich dann gaaaanz dunkel an meine Kindheit zurückerinnert....häkeln und stricken habe ich irgendwann mal gelernt. Mit Hilfe von Google und vor allem Youtube war alles recht schnell aufgefrischt.


Als erstes habe ich Yvonne´s Teelicht-Mantel ganz frech kopiert :-) Aber nur weil der erste Erfolg schnell sichtbar war und die Idee total niedlich ist.


Mein zweiter Versuch: Ein Brotkörbchen. Hier mussten die Stricknadeln eingeweiht werden. Und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, aber das Körbchen ist sehr klein geworden....also eher etwas um Frühstückseier nett zu platzieren.






Ich muss noch lernen, das Garn nicht so fest zu ziehen beim Häkeln. Aber gerade für Anfänger macht Stricken und Häkeln mit Zpagetti sehr viel Spass.







Ein Ergebnis ist schnell sichtbar und was kann man sonst nettes bei grauem Herbstwetter und Regen anstellen?
Außerdem sind kleine selbstgebastelte Dinge doch super zum Verschenken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen